Kieferorthopädischer Verschluss des Diastems
Die mittlere Diastema des Kiefers ist ein besonderes therapeutisches Problem. Je nach Ursache und Alter des Patienten unterscheiden wir zwischen Situationen, in denen der Abstand zwischen den oberen Schneidezähnen spontan geschlossen werden kann, und einer, in der das Eingreifen des Arztes für das Verschwinden der Snare notwendig ist. Eine häufige Ursache für die Bildung von Raum zwischen den oberen Samenzähnen ist das Eindringen der Fasern der Oberen Lippenstange in das Kettenrad. Einige Patienten müssen den Stabanhänger entfernen, wodurch der kieferorthopädische Verschluss des Zahnraums erleichtert wird. Die Kontrolle der Diastemie durch den Arzt ist sehr wichtig zu Beginn seines Beginns, aber eine angemessene Behandlung beginnt oft nach dem Zupfen der oberen festen Bögen. Der kieferorthopädische Verschluss des Diastems bei erwachsenen Patienten ist mit der Notwendigkeit der Verwendung von festsitzenden Zahnspangen verbunden. Die Schließung von interpartib Räumen bei Kindern kann je nach Entwicklungsstadium variieren, in dem der Defekt bemerkt wird. Bei einigen erwachsenen Patienten, deren kieferorthopädische Defekte nicht auftreten, kann die Verschließung des Abstands zwischen den oberen Siebzähnen mit prothetischen Zusätzen in Betracht gezogen werden:- Wenn Ihre Zähne gesund sind:
- Furniere,
- additive Veneers (wenn die Zähne gesund sind) oder
- Wenn die Zähne zuvor endodontisch behandelt wurden
- Ist der kieferorthopädische Verschluss des Diastems dauerhaft? Ja, eine kieferorthopädische Behandlung sollte die Dauerhaftigkeit der Wirkung gewährleisten. Abhängig von den individuellen Bissbedingungen bei jedem Patienten, der Arzt, der die Behandlung, so leite ich Therapie, um die Stabilität der Ergebnisse zu gewährleisten. In einigen Fällen ist es notwendig, Reteiner zu verwenden, die die Haltbarkeit der Behandlungseffekte weiter erhöhen.
- Ist der chirurgische Eingriff der Frenulumexzision schmerzhaft? Nein, der gesamte Eingriff findet unter örtlicher Betäubung statt und seine Invasivität ist minimal.
Richtiger Biss Diastema – Vorderansicht Diastema – vergrößerte Ansicht